Fortbildung, Betriebsausflüge, Firmenevents mit Tiefgang

Die etwas andere Fortbildung (zu Kommunikation, Führung, Teamsynergien) oder Firmenfeier auf dem Hof?
Dabei kurzweilig etwas über Pferde, ihre Haltung, ihre Sprache und den Umgang mit ihnen lernen?
Gerne! In entspannter, natürlicher Atmosphäre habt Ihr eine unterhaltsame Zeit, die alltagstauglichen Nutzen bringt!

Für einen geselligen Abschluss stehen ein Grillplatz, die gemütliche Stube, Terrasse, Vorplätze, Toilette, Stall, Hof, Wiese eben alle unsere „Räumlichkeiten“ zur Verfügung (inkl. beheizbarer Stube) und die grandiose Aussicht auf Nordkette, Martinswand und Inntal tun ihr Übriges. Neugierig geworden?

Ruft an – wir unterbreiten Euch mehrere, genau zu Euch passende Varianten!
Eure Beiträge helfen, die laufenden Kosten für die Pferdehaltung zu decken bzw. ermöglichen Investitionen.

Schnuppern

Schnuppern für alle (nach Vereinbarung Mo, Di, Mi, Do 14.30)

Das erwartet euch:
Stallführung, Demo Pferdeflüstern und probemisten, -putzen, -führen, -reiten

Kosten: 30 Euro Beitrag pro Personen jeden Alters (ab 3. Familienmitglied frei)

ANMELDUNG bei Vera unter 0699-10 444 888

Teilnahmebedingung:

• Schnupper-Aufnahmeantrag ausfüllen und unterschrieben mailen
    Aufnahmeantrag Schnupper-Fördermitgliedschaft
  • Bei Anmeldung Einzahlung der € 30,00 auf das Vereinskonto – Verwendungszweck „Förderbeitrag + Name“
    (Verein Pegasus: Raika Rum, IBAN: AT89 3631 0000 0001 7962, BIC: RZTIAT22310)
  • Einzahlungsbeleg bitte ebenso mailen

Mental stark für Job und Schule

Foto_Stallparty springen
Konzentrationstraining mit Pferden

Die Schülerin vor einer Prüfung, Schulabgänger vor ihren Bewerbungsgesprächen, Sportler vor dem Wettkampf, Studierende im Examen,… – sie alle stehen vor der Herausforderung, ihre Leistung zum richtigen Zeitpunkt abrufen zu können.

Die Fähigkeit gut zu sein, wenn es darauf ankommt, ist nicht nur wesentlich für schulischen, beruflichen oder sportlichen Erfolg, sondern auch für persönliches Wohlbefinden – das sich einstellt, wenn es gelingt, persönliche Ziele zu erreichen.

Für das erfolgreiche Erreichen von Zielen bedarf es – neben fachlichem Wissen und Können – geeigneter mentaler Strategien und Kompetenzen. Diese gilt es anhand theoretisch fundierter praxistauglicher Methoden zu schulen: spaßorientiert bei Pegasus mit Pferden (in Anlehnung an das HKT / Heidelberger Kompetenztraining)!

Das Heidelberger Kompetenztraining wurde mit dem Ziel entwickelt, Menschen innerhalb kürzester Zeit zu befähigen, Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen!

Auf dem Weg zum Ziel erfolgt der HKT-Prozess (analog & digital) in vier Schritten:

1. Ziele formulieren
    2. sich konzentrieren
    3. persönliche Stärken aktivieren
    4. sich gegen Störungen abschirmen

Termine nach Vereinbarung für mind. 4 TeilnehmerInnen

20171124_160832

Schul-/Kindergartenausflüge

Ein Pferd oder Pony ist der perfekte Partner bei der erfahrungsbasierten Entwicklung von Kindern. Es macht Kinder selbstbewusst und lehrt Verantwortung und Einfühlungsvermögen. Warum nicht einen Ausflug mit der Klasse oder der Kindergartengruppe bei dem die Kinder durch den Kontakt mit Pferden lernen, miteinander im Team zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Die dabei eingesetzten TrainerInnen verfügen über langjährige Erfahrung im Unterricht mit Gruppen.

Für Schulen und Kindergärten bieten sich beispielsweise Tages- oder Halbtagesausflüge an, bei denen das Programm ganz individuell gestaltet werden kann. Bei der gemeinsamen Arbeit mit den Pferden, beim Füttern, Putzen, Herrichten, führen und natürlich dem Reiten wird das Zusammengehörigkeitsgefühl gesteigert. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.

Bitte ruft an: Vera 0699-10 444 888

Kindergeburtstage

Ein Kindergeburtstag ist immer etwas worauf sich die Kinder freuen und an das sie sich gerne zurückerinnern. Besonders spannend ist dabei ein Kindergeburtstag am Reiterhof.

Je nach Alter und Können gestalten wir den Ablauf und das Programm. Die Pferde werden zusammen hergerichtet und gepflegt, geritten wird am Reitplatz oder im Gelände.

Auch für ein gemütliches Plätzchen zum Verzehr der Geburtstagstorte ist gesorgt. Im Vordergrund stehen aber natürlich die Pferde und viel Bewegung in freier Natur!
Daher finden bei uns die Geburtstagsfeiern bei fast jedem Wetter statt!

Kosten:

bis zu 5 Kinder (1 Trainer, 2 Stunden „Pferdezeit“) – 120 Euro