Semestergruppen (siehe Aktuelles)

Pferde betreuen, versorgen und bewegen ist verlässlich jederzeit erlaubt – unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.

Im laufenden Semester bieten wir wöchentliche Semestergruppen für Anfänger und Fortgeschrittene an, die in immer gleicher Besetzung ein Semester lang an „ihrem“ Wochentag am Hof sind.

Eine Einheit dauert 1,5 Stunden, bei Fortgeschrittenen (die vieles eigenständig erledigen) 2 Stunden und beinhaltet neben dem Reiten auch die Versorgung der Herde. Dazu zählt dass alle ein wenig ausmisten, füttern o.ä. und ihre Pferde herrichten, auch kleinere landwirtschaftliche Aufgaben übernehmen. Je nach Kenntnisstand der TeilnehmerInnen und dem Ermessen unserer BetreuerInnen kann die Gruppe dann auf unserem Reitplatz arbeiten oder im umliegenden Gelände ausreiten.

Genaue Info unter Aktuelles.

Begleitete Semestergruppen SS 2021

Pegasus-Kleingruppen mit max. 5 – 6 passablen ReiterInnen:
Versorgung der Pferde, Platz-  / Bodenarbeit, Ausritte nach Wunsch + Können

Kosten: 470 Euro Förderbeitrag pro Semester

Mo, Di + Fr je 14.30 – 16.30 Uhr
Mo, Di + Fr je 15.30 – 17.30 Uhr

Zügellos-Gruppen mit max. 8 Anfängern / Leicht Fortgeschrittenen, 4 Pferden, 2 Betreuerinnen: Versorgung der Pferde, Bodenarbeit, Platz, Ausritte nach Wunsch + Können

Kosten: 360 Euro Förderbeitrag pro Semester

Anfänger: Mi + Do je 14.30 – 16.00 Uhr
Leicht Fortgeschrittene: Mi + Do je 16.00 – 17.30 Uhr

Wichtig: Die Kurse finden wöchentlich bei JEDEM Wetter an Schultagen statt, d.h. an vom Land Tirol verordneten schulfreien Feier- oder Brückentagen KEINE begleiteten Gruppen (optional kann auf eine Pferdebeteiligung aufgestockt werden).

ANMELDUNG unter kurse@vereinpegasus.at

Betreff: Pegasus-Kleingruppe ODER Zügellos-Gruppe mit Kurstag
Bitte schreibt uns die Reiternamen sowie eine Telefonnummer für den Kontakt.

Teilnahmebedingung:

• Vereinbarung auf begleitete Pferdebeteiligung in Gruppen ausfüllen und unterschrieben mailen Begleitete Pferdebeteiligung in Gruppen
  • Bei Anmeldung 50% Anzahlung für Reservierung, spätestens 1 Woche vor Start der Gruppen Restzahlung (Verein Pegasus: Raika Rum, IBAN: AT89 3631 0000 0001 7962, BIC: RZTIAT22310)
  • Einzahlungsbelege mailen

Anmerkung: Monatliche Teilzahlung ist nach Vereinbarung und mittels Dauerauftrag möglich (es entfallen 5 Euro Verwaltungspauschale pro zusätzlicher Zahlung)