Semestergruppen (siehe Aktuelles)

Pferde betreuen, versorgen und bewegen ist verlässlich jederzeit erlaubt – unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.

Im laufenden Semester bieten wir wöchentliche Semestergruppen für Anfänger und Fortgeschrittene an, die in immer gleicher Besetzung ein Semester lang an „ihrem“ Wochentag am Hof sind.

Eine Einheit dauert 1,5 Stunden, bei Fortgeschrittenen (die vieles eigenständig erledigen) 2 Stunden und beinhaltet neben dem Reiten auch die Versorgung der Herde. Dazu zählt dass alle ein wenig ausmisten, füttern o.ä. und ihre Pferde herrichten, auch kleinere landwirtschaftliche Aufgaben übernehmen. Je nach Kenntnisstand der TeilnehmerInnen und dem Ermessen unserer BetreuerInnen kann die Gruppe dann auf unserem Reitplatz arbeiten oder im umliegenden Gelände ausreiten.

Genaue Info unter Aktuelles.

Restplätze Semestergruppen WS 2023/2024

Mo 14:30 – 16:30 Uhr   Leicht Fortgeschrittene Platz / Ausritte                                                    497 € Semesterbeitrag
Mo 15:30 – ca. 18 Uhr   Ausreitgruppe für abenteuerlustige fortgeschrittene ReiterInnen      497 € Semesterbeitrag

Di 14:30 – 16:00 Uhr     Mini-Gruppe für Kinder ab 4 Jahren                                                         380 € Semesterbeitrag (2 Kinder pro Pferd)
(Di 15:30 – 17:30 Uhr     Leicht Fortg. / Fortgeschrittene Platz / Ausritte                                     voll)

Mi 14:30 – 16:30 Uhr    Anfänger / Leicht Fortgeschrittene Platz / Ausritte                                380 €  bei 2 Kinder pro Pferd, sonst 497 €
Mi 15:30 – 17:30 Uhr     Leicht Fortg. / Fortgeschrittene Platz / Ausritte                                     497 € Semesterbeitrag

Do 14:30 – 16:00 Uhr    geschlossene Gruppe der ASO Hall
Do 15:30 – 17:30 Uhr     Leicht Fortg. / Fortgeschrittene Platz / Ausritte                                     497 € Semesterbeitrag

Fr 14:30 – 16:30 Uhr   Leicht Fortgeschrittene Platz / Ausritte                                                       497 € Semesterbeitrag
Fr 15:30 – 18:30 Uhr   Reitplatzlastige Übungsgruppe Richtung Dressur / Reiterpass              497 € Semesterbeitrag

Begleitete Semestergruppen WS 2021/2022

Pegasus-Kleingruppen mit max. 5 – 6 passablen ReiterInnen:
Versorgung der Pferde, Platz-  / Bodenarbeit, Ausritte nach Wunsch + Können

Kosten: 470 Euro Förderbeitrag pro Semester

Mo, Di + Fr je 14.30 – 16.30 Uhr
Mo, Di + Fr je 15.30 – 17.30 Uhr

Zügellos-Gruppen mit max. 8 Anfängern / Leicht Fortgeschrittenen, 4 Pferden, 2 Betreuerinnen: Versorgung der Pferde, Bodenarbeit, Platz, Ausritte nach Wunsch + Können

Kosten: 360 Euro Förderbeitrag pro Semester (wenn zwei sich ein Pferd teilen)

Anfänger: Mi + Do je 14.30 – 16.00 Uhr
Leicht Fortgeschrittene: Mi + Do je 16.00 – 17.30 Uhr

Wichtig: Die Kurse finden wöchentlich bei JEDEM Wetter an Schultagen statt, d.h. an vom Land Tirol verordneten schulfreien Feier- oder Brückentagen KEINE begleiteten Gruppen (optional kann auf eine Pferdebeteiligung aufgestockt werden).

ANMELDUNG unter kurse@vereinpegasus.at

Betreff: Pegasus-Kleingruppe ODER Zügellos-Gruppe mit Kurstag
Bitte schreibt uns die Reiternamen sowie eine Telefonnummer für den Kontakt.

Teilnahmebedingung:

• Vereinbarung auf begleitete Pferdebeteiligung in Gruppen ausfüllen und unterschrieben mailen Begleitete Pferdebeteiligung in Gruppen
  • Bei Anmeldung 50% Anzahlung für Reservierung, spätestens 1 Woche vor Start der Gruppen Restzahlung (Verein Pegasus: Raika Rum, IBAN: AT89 3631 0000 0001 7962, BIC: RZTIAT22310)
  • Einzahlungsbelege mailen

Anmerkung: Monatliche Teilzahlung ist nach Vereinbarung und mittels Dauerauftrag möglich (es entfallen 5 Euro Verwaltungspauschale pro zusätzlicher Zahlung)