Die Pferde

Samira

*2012Achal-Tekkiner/Araber/Haflinger

Samira ist die erste Tochter von Shakira und Kara. Die kluge junge Dame lernt noch fleißig, wird aber auch schon in Kursen eingesetzt.

Samira

*2012Achal-Tekkiner/Araber/Haflinger

Katschan

*2012Achal-Tekkiner/Haflinger

Katschan ist der Sohn von Mira und Kara und wurde 2012 während des allsommerlichen Almaufenthalts in der Schlick geboren. Damals noch fast so hell wie Mira ist er mittlerweile zu einer großen dunklen Schönheit herangewachsen (viele unserer Kurskinder vergleichen ihn ja mit dem durch den gleichnamigen Film bekannt gewordenen „Ostwind“).

Katschan

*2012Achal-Tekkiner/Haflinger

Schenay

*2006Achal-Tekkiner

Die Größte von allen ist unsere wunderschöne Schenay. Als sie 2011 mit Kara nach Tirol gekommen ist war sie noch sehr unerfahren und im Kontakt mit Menschen eher unsicher. Seitdem hat sie aber viel gelernt und selbstbewusster Teil der Herde geworden.
Mittlerweile ist sie auch fester Teil des Kurs-Teams.

Schenay

*2006Achal-Tekkiner

Mittlerweile ist sie auch fester Teil des Kurs-Teams.

Mira (Montellini)

*2003Haflinger

Mira gehört zu der Sorte Haflinger, die es meist eher gemütlich angehen lassen.
Ihre Vorliebe: hier und da mal einen Happen jausnen.
Seit 2006 ist sie ein fester und verlässlicher Bestandteil unseres Pferde-Teams und begeistert immer wieder durch ihre mütterliche Geduld und wunderbar butterweichen Gänge.
Sie ist die Mutter von Katschan, der ebenfalls nach wie vor Teil der Herde ist.

Mira (Montellini)

*2003Haflinger

Mira gehört zu der Sorte Haflinger, die es meist eher gemütlich angehen lassen.
Ihre Vorliebe: hier und da mal einen Happen jausnen.
Sie ist die Mutter von Katschan, der ebenfalls nach wie vor Teil der Herde ist.

Shakira

*2000Araber/Haflinger

Seit 2006 ist Shaki Teil unserer Pferdeherde und Leitstute, die alles im Blick behält und die Herde „unter Kontrolle“ hat. In der Zeit hat sie uns auch zwei super hübsche Stutfohlen geschenkt, von denen Samira noch immer in der Herde lebt.
In ihr vereinen sich der etwas gemütlich-verfressene Haflinger und (wenn möglich) das Vollblut-Feuer des Arabers. Auf Kurzstrecken eines unserer schnellsten Pferde.

Shakira

*2000Araber/Haflinger

Chico

*1999Reitpony

Wie ein freches kleines Pony das es faustdick hinter den Ohren hat schaut er aus, unser Chico, ist aber der größte Schmusebär. Er ist schon seit 2008 dabei und kennt sich ganz genau aus in unserer Kurswelt.
Auf dem Reitplatz ist er derjenige, der am bravsten mitarbeitet und beim Ausreiten fühlen sich auch die kleineren Kids wohl mit ihm.

Chico

*1999Reitpony

Kara (Karakacan) …..seit 2016 im Pferdehimmel

*1994Achal-Tekkiner

Kara ist seit 2011 in Tirol. Zu der Zeit noch als Hengst hat er uns vier wunderschöne Fohlen beschert. Mittlerweile ist unser Papa zur Ruhe gekommen und ist als fester Bestandteil der Herde oftmals neben unsrer Shakira anzutreffen. Im Gelände ist er ein zuverlässiger und aufmerksamer Partner. Platzarbeit ist nicht so sein Ding aber richtig gefordert arbeitet er auch dort meistens bereitwillig mit.

Kara (Karakacan) …..seit 2016 im Pferdehimmel

*1994Achal-Tekkiner

Eldur …..seit 2017 im Pferdehimmel

*1983Isländer