NEU für Kids und Erwachsene: Mental stark für Job und Schule

Foto_Stallparty springen
Konzentrationstraining mit Pferden

Die Schülerin vor einer Prüfung, Schulabgänger vor ihren Bewerbungsgesprächen, Sportler vor dem Wettkampf, Studierende im Examen,… – sie alle stehen vor der Herausforderung, ihre Leistung zum richtigen Zeitpunkt abrufen zu können.

Die Fähigkeit gut zu sein, wenn es darauf ankommt, ist nicht nur wesentlich für schulischen, beruflichen oder sportlichen Erfolg, sondern auch für persönliches Wohlbefinden – das sich einstellt, wenn es gelingt, persönliche Ziele zu erreichen.

Für das erfolgreiche Erreichen von Zielen bedarf es – neben fachlichem Wissen und Können – geeigneter mentaler Strategien und Kompetenzen. Diese gilt es anhand theoretisch fundierter praxistauglicher Methoden zu schulen: spaßorientiert bei Pegasus mit Pferden (in Anlehnung an das HKT / Heidelberger Kompetenztraining)!

Das Heidelberger Kompetenztraining wurde mit dem Ziel entwickelt, Menschen innerhalb kürzester Zeit zu befähigen, Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen!

Auf dem Weg zum Ziel erfolgt der HKT-Prozess (analog & digital) in vier Schritten:

1. Ziele formulieren
    2. sich konzentrieren
    3. persönliche Stärken aktivieren
    4. sich gegen Störungen abschirmen

nächster Termin: 9.-11. Juli 2018 / nach Vereinbarung für mind. 4 TeilnehmerInnen

20171124_160832